mich mir selbst

Was ist der Unterschied: für mich Tagebuch zu schreiben und hier zu schreiben?
Was bewegt mich, für eine Öffentlichkeit zu schreiben. Oder auch: in aller Öffentlichkeit zu schreiben? 
Offensichtlich muss ich ja annehmen, es könnte jemand interessieren. Weder langweilen noch quälen. Aber halt: Das ist der falsche Ansatz.
Vielmehr geht es vermutlich darum, mich zu stellen. Im Kleinen. Häppchenweise Themen, Gefühle, Gedanken und Ideen aufzuschreiben, mich zu fokussieren… ja nochmals: mich zu stellen. Vielleicht ist ja auch so: Ich stelle mich mir selbst zur Verfügung. Gefällt mir. Was es genau bedeutet, weiß ich noch nicht, aber die Formulierung gefällt mir ausgesprochen gut. Basta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert