unbändig und unvernünftig

Heute übt alles Verbotene eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf mich aus. Hier und jetzt umgehend einen Flug nach Neapel buchen und nach Procida rüberschiffen. Was sag ich! Hier und jetzt den Rucksack packen, los zum Flughafen und den nächsten Flieger einfach nehmen. Mich ins Auto setzen und ins Tal bei Hinterstein fahren. Grenzen-los wandern. Oder nach Südtirol? Gipfel besteigen. Oder ans Meer – in Holland. Eine Rundreise antreten und meinen Freundinnen und Freunden spontan und am besten allen gleichzeitig einen Besuch abstatten. In Freiburg. Berlin. Frankfurt. Hamburg. Südfrankreich. Leipzig. Zürich. Oder auch schlicht schon in Düsseldorf und Umgebung. Diese unbändige Lust etwas Unvernünftiges zu tun… Warum ist sie heute größer als in sichereren Zeiten? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert