Tägliches Lesevergnügen

Coronazeit ist – auch Kreativzeit. Leute, die ihr bei Facebook seid, geht mal auf https://www.facebook.com/christoph.berdi . Da schreibt mein Identitätsstifterkollege jeden Tag über ein Album, das er uns ans Herz legt und uns somit zum Hörvergnügen einlädt. Berührend, bereichernd und begründet. Tiefsinnig und versiert. Leidenschaftlich und Laune machend. Er wandelt quer über alle Genres: von Pop über Jazz, von Klassik zu Rock. Da schreibt jemand von seiner Seele her, ein in die Musik zutiefst Verliebter, der seine Liebe zu dieser wundervollen Kunst mit uns teilt. Und nicht nur das: er gibt Orientierung über Musikgeschichtliches, Klangfarbe und Interpretation, über Herkunft und Hintergrund von Komponisten, Band, Songtextschreiber und noch mehr… All das mit einer Leichtigkeit und Begeisterung geschrieben, die spürbar werden in jedem Wort. Genau das ist es, was Liebe – sprachlich umgesetzt – vermag: sie ist ansteckend.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.